...über mich
GerhardNa gut. Ihr wollt es also wissen, mein Name ist Gerhard Ellwanger, ich bin 55 Jahre jung und wohne in Augsburg. Beruflich habe ich eines meiner Hobbies mit der Arbeit verbunden und arbeite in der EDV-Branche.

Meine Hobbies sind Motorrad und Reisen, Computern, Kino, Essen gehen, Radfahren und Eishockey.

Meine Motorradgeschichte...
Nach 2 Jahren mit meiner Kreidler Florett RS, die ich Sommer wie Winter gefahren habe, wollte ich mit 18 nichts mehr von Zweirädern wissen. 1981 hat es mich dann gepackt. Ich habe den Einser gemacht, mein erstes Motorrad war die CX 500 Güllepumpe.

1988 habe ich mir mein Traummotorrad, die 1000 RX von Kawasaki zugelegt und war damit rundum zufrieden. Dann ist es passiert. In den Bergen, auf einer kleinen Passstrasse konnte ich eine XT 500 einfach nicht abhängen. Danach habe ich selber mal eine Enduro probegefahren. Das wars...

Im nächsten Frühjahr stand dann meine erste Enduro, eine Transalp in der Garage. Danach habe ich 2 Jahre mit einer KTM 600 Incas und ab 1991 mit einer Honda Dominator die Gegend unsicher gemacht. Nachdem es seit Jahren auf den Reisenduro-Markt nichts mehr Neues gibt, außer jedes Jahr ein neues Desing , Farbe und Preis, legales Enduro fahren immer seltener wird, bin ich wieder auf einen Sport-Tourer umgestiegen.

Im Frühjahr 2001 stand dann eine TDM 850 in der Garage, mit der ich 60.000 km unterwegs war. 2006 habe ich die TDM gegen eine BMW R 1150 R getauscht. In 2010 bin ich immer noch mit meiner "Dicken" unterwegs und nun sind auch schon wieder mehr als 30.000 KM auf der Uhr.